Mühlviertel TV gab interessanten Einblick

Elisabeth Kepliner-Radler mit JW-Vorsitzendem Christoph Heumader. | Foto: WKO
  • Elisabeth Kepliner-Radler mit JW-Vorsitzendem Christoph Heumader.
  • Foto: WKO
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

Elisabeth Keplinger-Radler, das Herzstück von Mühlviertel TV, öffnete für die Junge Wirtschaft bereits zum zweiten Mal ihre Pforten und ließ rund 20 Teilnehmer hinter die Kulissen blicken. Gemeinsam mit ihrem Team gab die Geschäftsführerin und Moderatorin am Veranstaltungsabend den Teilnehmern einen spannenden und unterhaltsamen Einblick in ihr Unternehmen. „Den Jungunternehmern wurde viel Wissenswertes zum Thema TV vermittelt, unter anderem, warum es bei Mühlviertel TV eine Greenbox und keine Bluebox gibt", erläuterte Christoph Heumader, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft.

Die Teilnehmer durften aber auch selbst ihre Erfahrungen vor und hinter der Kamera machen. So wurde nicht nur das Anmoderieren einer aktuellen Sendung vor laufender Kamera erprobt, sondern auch ein improvisiertes Interview durchgespielt, mit jeweils einem Interviewer hinter, sowie einen zu Interviewenden vor der Kamera. Anschließend wurde die interessierte Gruppe von Vis-a-vis-Wirt Herbert Gossenreiter mit eigens kreierten „Pizzastangerl“ und Getränken verköstigt, womit der lebhafte Abend noch lange nicht vorbei war und viele interessante Gespräche folgten.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.