Neues Lagerhaus als Mehrwert für die Region

Die Herren auf dem Bild: Der neue Obmann des Vorstandes Florian Reichl, Heinrich Schützender, Geschäftsführer Direktor Hannes Ranetbauer (von links) mit charmanten Mitarbeiterinnen vom Lagerhaus. | Foto: Hammer
  • Die Herren auf dem Bild: Der neue Obmann des Vorstandes Florian Reichl, Heinrich Schützender, Geschäftsführer Direktor Hannes Ranetbauer (von links) mit charmanten Mitarbeiterinnen vom Lagerhaus.
  • Foto: Hammer
  • hochgeladen von Elisabeth Hostinar

ENGERWTITZDORF. Die neue Lagerhausfiliale in Engerwitzdorf wurde am Wochenende eröffnet. Auf einer Nutzfläche 7000 Quadratmetern und mit einem Bauvolumen von rund zehn Millionen Euro wurde eine Gesamtanlage konzipiert, die, so die Verantwortlichen, ein Einkaufserlebnis als optimale Alternative zum Staufaktor Linz bietet.
Werkstätte, Bau und Garten sowie Agrar sind an einem Standort vereint. Am neuen Standort bietet das Lagerhaus außerdem Service für alle PKW-Marken, landwirtschaftliche Geräte und LKW.
Herzstück ist der neue Bauernladen, in dem Produkte von Direktvermarktern aus der Region angeboten werden. 40 Mitarbeiter wurden auf die neue Aufgabe vorbereitet. Der Bau einer zusätzlichen Tankstelle ist bereits zeitnah geplant.
Der neue Obmann des Vorstandes von der Lagerhausgenossenschaft Pregarten-Gallneukirchen, Florian Reichl, und Geschäftsführer Direktor Hannes Ranetbauer konnten zahlreiche Ehrengäste und Gäste begrüßen, darunter viele Mitarbeiter, Partnerfirmen, Mitglieder, ehemalige Vorstandmitglieder uvm. Landesrat Max Hiegelsberger und Generaldirektor Reinhard Wolf von der RWA Raiffeisen Ware Austria AG lobten die hervorragende Arbeit, die mit dem Bau dieses neuen Projektes als Impulsgeber für die Region geleistet wurde.
Hannes Ranetbauer sieht die Mitarbeiter, die in mehreren Teamtrainings auf die neue Aufgabe vorbereitet wurden, als wichtigen Erfolgfaktor für den neuen Standort.
Der langjährige Obmann des Vorstandes, Heinrich Schützeneder, legt seine Funktion zurück. Sein Nachfolger Florian Reichl dankte Schützeneder für die hervorragende Arbeit in den letzten Jahren.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.