Kommentar
Ein gelungener Doppelpass im Spiel gegen Corona

Peter Kowal ist Chefredakteur der WOCHE Kärnten.
  • Peter Kowal ist Chefredakteur der WOCHE Kärnten.
  • Foto: Regionalmedien Austria
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Ist es gerechtfertigt, als Verband ein gesamtes Fußball-Wochenende wie zuletzt im Bezirk Hermagor zu streichen? Ja, weil dieser Entscheidung ein klarer Plan für den Bedarfsfall zugrunde liegt.

Die aktuellen Covid-19-Entwicklungen im Gailtal führten am vergangenen Wochenende dazu, dass der Kärntner Fußballverband in Absprache mit der Bezirkshauptmannschaft alle Spiele im Erwachsenen- und Nachwuchs-Fußball absagte. Eine Vorsichtsmaßnahme, die Befürworter und Gegner hat. Das Vorgehen des Verbands zeigt jedoch, dass ein klarer Plan vorliegt, wenn Verdachts- oder gar Corona-Fälle im Sport auftreten. Ein Plan, der von der Absage einzelner Spiele (wie in anderen Bezirken) bis zum Aussetzen eines gesamten Fußball-Wochenendes in einem Bezirk oder in einer Region reicht.

Funktionierender Spielbetrieb

Der Fußballverband vollzieht einen vorbildlichen Doppelpass, der bei der Gesundheit der Spieler, Betreuer, Funktionäre und Fans ebenso ankommt, wie bei einem funktionierenden – wenn auch im Bedarfsfall eingeschränkten – Spielbetrieb.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen