Appell an alle Autofahrer von Lukas Zrout aus Litschau

Mit diesen Zeilen will Lukas Zrout Bewusstsein schaffen.
  • Mit diesen Zeilen will Lukas Zrout Bewusstsein schaffen.
  • Foto: Zrout
  • hochgeladen von Bettina Talkner

LITSCHAU / BEZIRK GMÜND. Der 15-jährige Lukas Zrout aus Litschau will auf eine besondere Gefahr im Straßenverkehr hinweisen. Folgende Zeilen richtet er als Appell an alle Autofahrer: "Es ist Sommer, damit auch die Zeit der Mopedfahrer, zu denen ich mich auch zählen kann. Und obwohl ich den Führerschein erst seit vier Monaten besitze, bin ich schon bei mehreren brenzlichen Überholmanövern noch grade so mit einem Schrecken davongekommen. Gerade wir Mopedfahrer haben es schwer. Ein Moped ist schwer, verwundbar und verglichen mit den anderen Verkehrsteilnehmern recht langsam. Kein Wunder also, dass man oft überholt wird. Teilweise passiert das jedoch so rücksichtslos und unverantwortlich, dass solche Manöver für beide Seiten, speziell für die Zweiradfahrer, gefährlich werden. Hiermit möchte ich alle Autofahrer doch sehr bitten, auf übersichtliche Stellen zu warten und nicht einfach drauf los zu überholen. Man gefährdet damit nicht nur sich selbst sondern auch die Mopedfahrer und die Entgegenkommenden. Ein, zwei Minuten später ankommen oder gar nicht? Dennoch aber vielen Dank an alle, die rücksichtsvoll fahren und Mopedfahrern trotz unseres schlechten Rufes auch ihren Respekt zeigen."

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen