Brennerhof: Polizei erwischte betrunkenen Dieb samt Komplizen

BRENNERHOF. Polizeibeamte hielten im Raume Brennerhof in Fahrtrichtung Karlstift einen BMW zwecks einer Lenker und Fahrzeugkontrolle an. Im KFZ saßen die beiden arbeits- und mittellosen rumänischen Staatsangehörigen Cosmin S. und Adrian G.. Beide sind dringend tatverdächtig, am selben Tag einige Stunden zuvor in den Vormittagsstunden gemeinsam in den Großraum Linz gefahren zu sein, um dort DVDs Videospiele, hochpreisige Rasierklingen etc zu stehlen. Die beiden Rumänen wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen auf freien Fuß angezeigt. Beim Lenker des Autos, Cosmin S., wurde mittels Alkomattest eine Alkoholisierung festgestellt. Weiters war er durch Cannabis beeinträchtigt. Es wurden ihm sowohl der Führerschein als auch der KFZ Schlüssel abgenommen. Die Täter führten eine präparierte Tasche, ausgelegt mit Alufolie, mit sich. Weiters wurde ein Schleifklotz sichergestellt, welcher zur Beseitigung von Diebstahlsicherungen verwendet wird.
Angerichteter Schaden: etwa 3.000 Euro. Beute: 55 Stück DVD’s (Computerprogramme, Computerspiele, Spielfilme etc.) 6 Packungen Tiernahrung; vier Packungen Vitalkraft For You Snack und zwei Packungen Pedigree Schmachos)

Autor:

Eva Jungmann aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.