Landesgericht Krems
Pädophiler hortete tausende Dateien
- Sexdateien mit Unmündigen gespeichert.
- Foto: Kurt Berger
- hochgeladen von Kurt Berger
Der 32-Jährige fasste am Kremser Landesgericht 18 Monate bedingte Haft und eine Geldstrafe von 1500 Euro aus.
GMÜND. Bereits seit 2014 ließ der 32-Jährige seinen pädophilen Neigungen freien Lauf. Er suchte im Internet nach Plattformen mit sexuellen Missbrauchsdarstellungen minderjähriger Mädchen.
Unter Vierzehn
Seine Vorliebe galt Kindern unter 14 und unter 18 Jahren. Im Laufe der Zeit kamen so tausende Bild- und Videodateien zusammen, die der Mann auf seinen Datenträgern speicherte.
Am Kremser Landesgericht bekannte sich der Angeklagte für schuldig. Er habe sich bereits freiwillig in Therapie begeben. So könne es nicht weitergehen. Seine Freundin sei auch nicht erfreut über seine Neigung.
Eindringliche Warnung
Staatsanwältin und Richterin wiesen den Mann eindringlich darauf hin, „dass hinter jedem Bild, hinter jeder Datei ein schwer missbrauchtes Kind stehe. So lange es Nachfrage für solche Inhalte gibt, werden Kinder schwer missbraucht, damit Leute wie Sie ihren Neigungen nachgehen können“.
Bedingte Haft und Geldstrafe
Das Urteil: 18 Monate bedingte Haft und eine Geldstrafe von 1500 Euro. Bei deren Uneinbringlichkeit eine Ersatzarreststrafe von 60 Tagen. Zudem die Weisung zur Psychotherapie und Bewährungshilfe. Nicht rechtskräftig. -Kurt Berger
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.