„The Voice Kids“-Zwillinge im Interview
Anderen mit Musik eine Freude machen
Anja und Jana aus Gaspoltshofen verzauberten bei den Blind Auditions von „The Voice Kids 2023“ Jury und Publikum. Die musikalischen Zwillinge im Interview mit der BezirksRundSchau:
GASPOLTSHOFEN. Die jungen Gaspoltshofnerinnen Anja und Jana beeindruckten bei den sogenannten Blind Auditions der Castingshow „The Voice Kids 2023“ Publikum sowie Jury. In Lederhosen und gegenseitiger Gitarrenbegleitung boten die 15-Jährigen das Lied „Heit Nocht“ von Chris Steger dar. Als Coach unterstützt die Schwestern Popsänger Alvaro Soler und bereitet sie auf ihren kommenden Auftritt vor.
Wie habt ihr euch gefühlt, als ihr erfahren habt, dass ihr dabei seid?
Jana: Da wir uns recht spät angemeldet haben, dachten wir, wir seien gar nicht mehr genommen worden. Als dann die Nachricht kam, dass wir dabei sind, war das eine richtige Freude für uns. Denn wir hatten wirklich nicht damit gerechnet.
Warum habt ihr „Heit Nocht“ von Chris Steger gewählt?
Anja: Wir mögen Chris Steger sehr gerne – er ist einer unserer Lieblingssänger. Seine Lieder bedeuten uns viel.
Wie war es, vor so vielen Leuten zu singen?
Jana: Vor dem Auftritt waren wir sehr nervös. Trotzdem haben wir uns gefreut, dass wir den Leuten zeigen können, dass wir gerne Musik machen und ihnen mit unserem Gesang eine Freude machen.
Anja: Als wir am Anfang auf der Bühne standen, war das ungewohnt. Als wir dann gesungen haben, war es ein echt schönes Gefühl.
Warum habt ihr euch für Coach Alvaro Soler entschieden?
Jana: Wir haben uns schon im Vorhinein Gedanken darüber gemacht, zu welchem Juror wir gehen sollen. Alvaro hat nach unserem Auftritt am meisten mit uns gesprochen und genau das gesagt, was wir gerne hören wollten. Dann hörten wir auf unser Bauchgefühl und entschieden uns für ihn.
„The Voice Kids 2023“ wird auf Sat.1 Österreich ausgestrahlt und ist auch auf dem Straming-Dienst Zappn zu sehen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.