Enormer Platzmangel in der Schule

PUPPING/GHANA. Auch in der "Bright Star International School" in Ghana hat inzwischen das neue Schuljahr begonnen. "Pünktlich am ersten Schultag bekamen wir unseren lang ersehnten Schulbus und damit zahlreiche Neuanmeldungen. Innerhalb der zwei Wochen haben sich mehr als 60 neue Schüler bei uns angemeldet", berichtet Schulleiterin Verena Rösslhumer aus Pupping. Die vielen Neuanmeldungen führten zu enormem Platzmangel. "Es ist dringend nötig, dass wir ausbauen. Mindestens sechs weitere Klassenzimmer fehlen uns", erklärt die 24-Jährige. Durch das große Vertrauen der Eltern in die Schulbildung in der "Bright Star International School" steigt für die Schulleiterin nun auch der Druck sichtbare Erfolge mit den Schülern zu erzielen. "Ich habe täglich Vorbereitungsstunden mit den einzelnen Lehrern, sodass diese den Unterricht gut abhalten können und sich ein roter Faden durch den Lehrstoff zieht. Wir haben nun auch regelmäßige Klassenprüfungen eingeführt. Diese dienen aber nicht nur zur Überprüfung der Schüler, sondern auch der Lehrer und deren Arbeit. Laufend aktuelle Informationen über das neue Schulprojekt sowie Kontaktmöglichkeit mit Verena Rösslhumer gibt es auf der Facebook-Seite "Chance for Ghana".

Autor:

Bernadette Aichinger aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.