Eröffnungsfeier und Frauenpower im neuen Motel in Grieskirchen

Moderator Martin Burgholzer, Bürgermeisterin Maria Pachner, WKO-Obmann Laurenz Pöttinger und Wirtschaftsbund-Obmann Günther Baschinger (v.l.)
7Bilder
  • Moderator Martin Burgholzer, Bürgermeisterin Maria Pachner, WKO-Obmann Laurenz Pöttinger und Wirtschaftsbund-Obmann Günther Baschinger (v.l.)
  • hochgeladen von Wolfgang Kerbe

Sommerfest

GRIESKIRCHEN. Das Motel in der Schulstraße feierte anläßlich seiner offiziellen Eröffnung ein Sommerfest. Bürgermeisterin Maria Pachner drückte Ihre Freude über die Eröffnung des Hauses aus und bewertete es als Zugewinn für die Stadtgemeinde. Auch Markus Achleitner, Generaldirektor der Eurothermen Ressorts, Laurenz Pöttinger (Wirtschaftskammer-Obmann) und Günther Baschinger (Wirtschaftsbund-Obmann) sprachen von Synergieeffekten für die Region und von Impulsen für die Wirtschaft durch einen zusätzlichen Beherbergungsbetrieb. Eva Wimmer, die Betreiberin des Motels äußerte ihre Dankbarkeit für den Standort und die Kooperation mit der Gemeinde. Das Gebäude war von Josef Willner, dem Lebensgefährten von Eva Wimmer geplant worden. Willner betonte, dass es ihm wichtig war, im Zuge der Errichtung des Motels Betriebe aus der Region zu beauftragen. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde auch von Kaplan Norbert Purrer der Haussegen erteilt.

Frauenpower

Am Montag darauf fand die Landesvorstandssitzung der Frauen der Oberösterreichischen Volkspartei (OÖVP) in dem, von vier Frauen errichteten und betriebenen Motel statt. Die Frauen des Landesvorstandes lernten den Hotelbetrieb mit 24h CheckIn und modernen Zimmern kennen. Es war der passende Rahmen für die Vorstandssitzung im Konferenzraum, die sich mit  Diskussionen und Planungen zur Verbesserung der Pflege- und Betreuungssituation beschäftigte.

Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.