FF Tolleterau: Kommando bestätigt

Die beförderten Kameraden freuen sich.
2Bilder
  • Die beförderten Kameraden freuen sich.
  • Foto: FF Tolleterau
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Bei der Vollversammlung der FF Tolleterau blickten die Kameraden auf ein einsatzreiches Jahr 2017 zurück. Kommandant Thomas Wieser berichtete über acht Brandeinsätze und 17 Technische Einsätze. Weiters gab er den Mitgliederstand von 63 aktiven, 4 Reserve und 10 Jugendmitglieder bekannt. Im Anschluss bedankte er sich über die zahlreich absolvierten Lehrgänge und Ausbildungsstunden die in der Feuerwehr geleistet wurden. Ganz besonders betonte er die gute Kameradschaft die in der Freiwilligen Feuerwehr Tolleterau gelebt wird.

Bewährtes Kommando bestätigt

Kommandant Thomas Wieser, Kommandant-Stellvertreter Pejo Saraf und Schriftführerin Anna Spicker wurden in ihren Funktionen bestätigt. Neu ins Kommando gewählt wurde Michael Kapfer, der sich für das Amt des Kassiers bereit erklärt hat.

Als erste Amtshandlung in der neuen Periode übergab Kommandant Thomas Wieser ein Geschenk an den scheidenden Kassier Franz Enzlmüller und bedankte sich für die geleisteten Dienste und die besonders gute Zusammenarbeit der letzten 18 Jahren.
Weiters wurde Franz Enzlmüller der Ehrendienstgrad Ehren-Amtswalter verliehen. Angelobt wurde Lukas Augeneder.

Unter den Ehrengästen befanden sich bei der Vollversammlung Bürgermeister Karl Furthmair, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Murauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant Johann Kronsteiner und von der Feuerwehr St. Georgen Kommandant Herbert Ablinger mit seinem Stellvertreter Christian Lehner. Weiters begrüßte Kommandant Wieser alle Ehrendienstgradträger der Feuerwehr Tolleterau.

Die beförderten Kameraden freuen sich.
Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.