Mit Haftbefehl Gesuchter in Rottenbach festgenommen

ROTTENBACH. Zur Strafvollstreckung wurde ein europäischer Haftbefehl von einem rumänischen Gerichtes in Arad erlassen. Darauf veranlasste das Landeskriminalamt OÖ eine Fahndung nach dem 28-jährigen Rumänen. Der Mann wurde in Rumänien zu zwölf Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Am 13. Jänner 2016 konnte er in Rottenbach festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der Mann in die Justizanstalt gebracht. Nun soll der Beschuldigte zur Vollstreckung dieses Urteils ausgeliefert werden. Der 28-Jährige steht im Verdacht, in der Zeit von Dezember 2010 bis Jänner 2011 gemeinsam mit Komplizen 12,6 Kilogramm Heroin von der Türkei über Belgien nach Deutschland transportiert zu haben, um das Heroin in den Niederlanden zu verkaufen.

Autor:

Rainer Auer aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.