Nacht der Tracht in Neukirchen am Walde

85Bilder

Ideales Sommerwetter herrschte bei der Veranstaltung "Nacht der Tracht", die vergangenen Samstag am Marktplatz über die Bühne ging.
Die Obfrau des Kulturausschusses Maria Brandstätter hatte 2010 die Idee zu dieser Veranstaltung geboren.
Besonders engagiert für diesen bunten und trachtigen, musikalischen Abend haben sich Maria Brandstätter vom Kulturausschuss, Gerhard Königseder, Thomas Scheuringer und die Vereine aus Neukirchen und Eschenau. Sie packten bei der Organisation gemeinsam an - der kreative Wettbewerb stand heuer unter dem Motto "das Radl“.
Einige Personen haben sich beteiligt und haben ihre erfinderische, fantasievolle Fähigkeit dabei gezeigt. Die verschiedenen Radln waren ein Blickfang bei der "Nacht der Tracht".

Akteure bei der "Nacht in Tracht" waren ua. der Trachtenverein, die Schuhplattler, die Volkstänzer, die Oldtimer Musikanten, die Geschwister Ferchhumer und Brass Bulls.
Im Mittelpunkt stand auch die Siegerehrung des Stöblturniers des ÖAAB. Für das leibliche Wohl sorgten die örtlichen Gasthäuser mit ihren Mitarbeiter und Helfern.

Wo: Marktplatz, Marktplatz, 4724 Neukirchen am Walde auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen