Ostereierbaum in Meggenhofen

Auch der Bürgermeister legt beim Ostereierbaum Hand an.
  • Auch der Bürgermeister legt beim Ostereierbaum Hand an.
  • Foto: Alfred Voithofer
  • hochgeladen von Rainer Auer

MRGGRNHOFEN. Ein Ostereierbaum schmückt wieder den Dorfplatz von Meggenhofen. Aufgestellt wurde er vom Verein Lebens(t)raum Meggenhofen. Geschmückt wurde er von den Kindern der Volksschule. Der vom Dorferneuerungsverein eingeführte Brauch wurde von Otto und Maria Möslinger erfunden und hat bereits eine mehrjährige Tradition. Auch Bürgermeister Wilfried Suchy (links vom Baum) legte heuer Hand an. Der Reinerlös wird der mitwirkenden Organisation (Kindergarten oder Volksschule) zugeführt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen