Spraydose explodierte: Schüler mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

Foto: Fotimmz/fotolia

HAAG AM HAUSRUCK. Zwei Schüler aus Haag am Hausruck (14 und 15 Jahre alt) verletzten sich am Freitag, weil sie mit Spraydosen hantierten. Das teilte die Polizeiinspektion Haag am Hausruck mit.

Die beiden stachen im Bereich des aufgelassenen Bahnhofes der Lokalbahn Haag – Lambach in Haag am Hausruck mit einem Messer ein Loch in den Boden der Spraydosen und entzündeten das ausströmende Treibgas. Dabei zerbarst eine Spraydose. Der 14-Jährige erlitt so starke Verbrennungen im Gesicht sowie an Händen und Füßen, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz eingeliefert werden musste. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.