Mit der gesunden Gemeinde Hartkirchen erfolgreich in den Frühling
Tour Around Hartkirchen 2.0

Tour Around Hartkirchen 2.0
5Bilder
  • Tour Around Hartkirchen 2.0
  • Foto: Barbara Schatzl
  • hochgeladen von Barbara Schatzl

Die 2. Tour Around Hartkirchen am Ostermontag fand wieder großen Anklang – 79 Wanderer starteten um 7:00 bei der Musikschule und insgesamt waren 137 Personen auf den 4 Teilabschnitten der Strecke mit dabei.

Die Gesamtdistanz über 42 Kilometer wurde von 30 Personen bewältigt, darunter unser Bürgermeister Wolfram Moshammer, Vizebürgermeister Hans Humer und Amtleiter i. R. Helmut Stögmüller sowie viele Mitglieder der Union Fit.

Großen Dank gilt unseren Sponsoren der Fleischhauerei Ozlberger, Familie Berger und Kreuzwieser für Brot, Würstl und Aufstriche sowie allen Helfern der Union Fit, die die Labstellen betreuten und mit Kuchen und Kaffee versorgten. Besondern Anklang fanden die Labstellen bei Familie Augdoppler in Mußbach und bei Familie Floimayr in Schaunburg, wo die Wanderer zusätzlich mit Most und Schnaps bewirtet wurden.

Am ersten Aprilwochenende waren auch die Hartkirchner LäuferInnen beim Linzmarathon wieder dabei.
Für den Wings for Life Run in München– Laufen für diejenigen, die es nicht können – wurde sogar eine Busfahrt organisiert. Viele Hartkirchner und befreundete Läufer aus den umliegenden Gemeinden nahmen an mehren Standorten an dieser einzigartigen Veranstaltung teil.
Den einen oder anderen Stockerlpatz bei den Bewerben im Frühjahr konnte der Union Fit Läufer Helmut Willnauer für das Team der Gesunden Gemeinde Hartkirchen gewinnen.

Termine für Ferienaktion der gesunden Gemeinde Hartkirchen
• 10. u. 17. Juli 2019: Mountainbike Ausfahrt mit Fahrtechniktraining in Kooperation mit Radsport Plöckinger – sowie 28. Juli 2019: Kinderradparcours bzw. Jugendbewerb beim Haibacher Radklassiker
• 23. Juli 2019: 18.30 Gesunde Gemeinde- Union Fit – Laufworkshop – Kennenlernen der Triathlonstrecke

15. August 2019: Jedermann Triathlon –unter www.jedermanntriathlon.at – bis 15.7. gibt es noch die vergünstigte Anmeldung! (Schwimm/Rad/Laufraining immer Dienstag im Rahmen des Lauftrainings – Treffpunkt de Union Fit Dienstag 18:30 vor dem Gemeindeamt – Infos bei Barbara Schatzl, 069981391185)

Zum Vormerken: Lange Nacht der Gesundheit am 19. Oktober 2019 – Wer wieder mitmachen will, soll sich bei Helmut Holl (h.holl@jku.at) melden.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen