Vollversammlung: Neuer Jugendbetreuer bestellt

Leopold Eichlberger wird zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg, Kommandant Robert Dunzinger und Bürgermeister Wolfgang Oberlehner gratulieren.
20Bilder
  • Leopold Eichlberger wird zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt. Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg, Kommandant Robert Dunzinger und Bürgermeister Wolfgang Oberlehner gratulieren.
  • hochgeladen von Hermann Grininger

Ein Wechsel an der Spitze des Jugendbetreuerteams und zahlreiche Ehrungen standen im Mittelpunkt der Vollversammlung der FF Untertressleinsbach, Gemeinde Peuerbach, am 29. März 2014.
In den Berichten der Kommandomitglieder wurde ein ausführlicher Rückblick auf das Jahr 2013 geboten. Insgesamt wurden im abgelaufenen Jahr 7613 Arbeitsstunden unentgeltlich zum Wohl der Bevölkerung geleistet. Davon allein 591 Einsatzstunden. Im Mittelpunkt des Einsatzgeschehens stand die Hochwasserkatastrophe im Juni 2013. Hier waren die Kameraden vorwiegend im Bezirk Schärding tätg. Weiterer Höhepunkt des Jahres war das 6-Bezirke-Jugendlager in Peuerbach. Dabei wurden ebenfalls unzählige Stunden geleistet. Die Bewerbsgruppe konnte von einer sehr erfolgreichen Bewerbssaison berichten. Erstmals ist es gelungen, die gesamte Bewerbssaison mit zwei Gruppen anzutreten. Mindestens so erfolgreich war die Jugendgruppe, welche sich beim Landesbewerb hervorragend schlug und auch in der Bezirkswertung Stockerlplätze erreichen konnte.
Im Zuge der Vollversammlung wurde ein Wechsel an der Spitze des Jugendbetreuerteams vollzogen. Leopold Eichlberger legte seine Funktion zurück. Andreas Ecker wurde zum neuen Jugendbetreuer ernannt. Kommandant Robert Dunzinger bedankte sich sehr herzlich für die ausgezeichnete Arbeit von Leopold Eichlberger in den vergangenen 14 Jahren als Jugendbetreuer und verlieh ihm den Dienstgrad Ehren-Hauptbrandmeister.

Abschnitts-Feuerwehrkommandant Helmut Neuweg und Bgm. Wolfgang Oberlehner verliehen folgende Auszeichnungen:

Bezirksmedaille 1. Stufe (Gold):
Franz Mitterberger

Bezirksmedaille 2. Stufe (Silber):
Hermann Grininger

Bezirksmedaille 3. Stufe (Bronze):
Johannes Adelsgruber
Jochen Großfurtner
Mario Hellmair
Günther Schmid

Eine selten Ehre wurde Alois Dietach zu teil. Ihm wurde die Ehrenurkunde für 60-jährige Mitgliedschaft verliehen.

Befördert wurden:

Zum Oberlöschmeister:
Gerhard Doblinger
Klaus Eichlberger
Daniel Hellmair
Tobias Kolmhofer
Markus Wagner

Zum Hauptlöschmeister:
Johannes Falkner

Angelobt wurden:
In der Jugendgruppe:
Michael Humer
Florian Kaufmann
Julian Wagner

Im Aktivstand:
Tina Großfurtner
Holger Wöss

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.