Ergebnis Stichwahl 2021
Gemeinde Gaspoltshofen – wer wird Bürgermeister?

  • Heute wählt die Gemeinde Gaspoltshofen den Bürgermeister in einer Stichwahl.
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Susanne Straif
 

Der amtierende FPÖ-Bürgermeister Wolfgang Klinger nimmt auch in Zukunft am Bürgermeistersessel in Gaspoltshofen Platz: In der Stichwahl setzte sich Klinger gegen Johannes Höftberger von der ÖVP durch.

Ergebnis Bürgermeister-Stichwahl 2021 Gaspoltshofen

Im zweiten Wahlgang erreichte Klinger 55,17 Prozent der Stimmen und leitet somit auch in der kommenden Legislaturperiode die Geschicke der Gemeinde Gaspoltshofen. Mit einem Überhang von mehr als 200 Stimmen war das Duell um den Bürgermeister schlussendlich eine klare Sache. "Nach so einer anstrengenden, langen Wahlkampfzeit freue ich mich natürlich sehr für das ausgesprochene Vertrauen der Bevölkerung. In diesem Sinne möchte ich mich auch bei all meinen Wegbegleitern – insbesondere bei meiner Familie und meinen Freunden – recht herzlich bedanken", so Klinger nach der erneuten Wiederwahl. Es gebe in der kommenden Legislaturperiode in Gaspoltshofen ausreichend zu tun.

Ausgangslage in der Gemeinde Gaspoltshofen

Ortschef Wolfgang Klinger (FPÖ) erreichte im ersten Wahlgang am 26. September mit 49,67 Prozent der Stimmen nur knapp nicht die magische 50-Prozent-Marke. Sein Kontrahent Johannes Höftberger (ÖVP) folgte mit 34,13 Prozent.

Die Ergebnisse der Stichwahlen in allen Gemeinden in Oberösterreich

Weitere Beiträge zu den Themen

BürgermeisterwahlErgebnis Wahl 2021GaspoltshofenGrieskirchenBürgermeisterOberösterreich wähltStichwahlOÖ wähltWahlergebnis 2021BügermeisterstichwahlErgebnis Stichwahl

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zum Inhalt

Aktuelle Themen

SchlüßlbergFeuerwehrGeburtstagAuszeichnungEferdingPeuerbachGrieskirchenWettbewerbWohnenBildergalerieMusikBezirk Eferding

Meistgelesene Beiträge