Ausbau Wasserleitungsnetz
Wasser ist Lebensqualität - Ausbau der Wasserleitung nach Bergern

- Bürgermeister Franz Kieslinger begutachtet vor Ort die fortschreitenden Bauarbeiten für den Ausbau des Wasserleitungsnetzes
- Foto: Gemeinde Wallern/Tr.
- hochgeladen von Marktgemeindeamt Wallern an der Trattnach
Mit dem Anschluss von rund 15 Baugrundstücken bzw. Wohnhäusern wird derzeit das Wasserleitungsnetz in Bergern erweitert. Teilweiser Wassermangel in den letzten Jahren war Anlass dafür, das gesamte Dorfgebiet zu erschließen.
Damit wird -bis auf einzelne Objekte- das gesamte Gemeindegebiet in Wallern an das örtliche Wasserleitungsnetz angeschlossen sein.
Monatliche Kontrollen der Wasserqualität und stets ausreichende Quantität geben Sicherheit für unseren Wasserbedarf.
Mit der Verlegung der Wasserleitung wird gleichzeitig auch eine Leerverrohrung für einen eventuell späteren Ausbau des Breitbandnetzes mitverlegt.
Somit wird kostensparend und vorausschauend sinnvoll in unsere Infrastruktur investiert.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.