Meister-Play-Off
Faustballer aus Grieskirchen geben alles

Teamfoto. | Foto: Johanna Schlosser/ UFG Grieskirchen/Pötting
  • Teamfoto.
  • Foto: Johanna Schlosser/ UFG Grieskirchen/Pötting
  • hochgeladen von Sarah Moser

Die Faustballer der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting holten sich am Wochenende des 23. Septembers, nach einer zuletzt erfolglosen Runde zwei Punkte auswärts in Südtirol.

GRIESKIRCHEN. Die Mannschaft konnte sich trotz einer Niederlage gegen die Männer des FBZ Linz AG Urfahr für das Meister-Play-Off qualifizieren, da sie einen knappen Sieg gegen das Heimteam aus Bozen durchbringen konnten.

Nach einer langen Anreise nach Südtirol kamen die Grieskirchner Faustballer erschwert in das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Urfahr. Mit einem 2:0 Rückstand wollten sich die Trattnachtaler nicht zufriedengeben und nahmen Veränderungen an der Aufstellung innerhalb des Teams vor. Hauptangreifer Joao Fidelis wurde demnach an der Position des Zuspiels eingesetzt, was sich schnell als wirkungsvoll zeigte. Die Spieler präsentierten sich nun konzentrierter und fanden gut in das Match, was anschließend zu einem Ausgleich im Spielstand führte. Der Entscheidungssatz musste schlussendlich dennoch an die Gegner aus Urfahr abgegeben werden.

Spielergebnisse:
FBZ Linz AG Urfahr vs. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
3:2 (11:8, 11:9, 11:13, 7:11, 12:10)

SSV Bozen vs. UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting
2:3 (15:13, 6:11, 11:9, 9:11, 6:11)

Ähnlich zeigte sich das Spielverhalten der Grieskirchner auch gegen die Heimmannschaft aus Bozen. Als Besonderheit in diesem Match galt, dass sich ebenfalls wieder der Angreifer Joao Fidelis einer Veränderung in der mannschaftlichen Aufstellung hingeben musste. Der Allrounder dieser Runde zeigte aber auch als Abwehrspieler sehenswerte Leistungen. Im letzten Spiel dieser Saison bekam außerdem Pedro Rieck die Chance, sein Können in der ersten Bundesliga zu beweisen und konnte mit seinem Grieskirchner Team gegen die Südtiroler Mannschaft schlussendlich einen knappen 3:2 Sieg feiern.

Die Faustballer der UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting befinden sich nach dieser Runde auf dem sechsten Tabellenplatz und qualifizierten sich somit knapp für das Meister-Play-Off.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.