Internationales Turnier Attnang

2Bilder

Als wie erwartet hartes Pflaster hat sich das Internationale Turnier in Attnang dieses Wochenende erwiesen. Gesamt 15 Dynamic-NachwuchskämpferInnen tummelten sich unter dem riesen Starterfeld von insgesamt 817 Judoka aus 74 Vereinen und 13 Nationen.

Aus den eigenen Reihen konnte vor allem Lilian Hutterer aufzeigen, die sich mit 4 Kampfgewinnen in ihrem ersten U16-Jahr in eindrucksvoller Manier den Titel sichern konnte.
Auch Julian Wöss konnte bei den U16 mit 3 Kampfgewinnen bis ins Finale vordringen, unter anderem mit einem packenden Golden Score-Sieg über seinen Finalgegner bei der österreichischen Meisterschaft 2016. Im Finale musste er sich, aufgrund der kräfteraubenden Vorrunde gegen seinen Berliner Gegner schlussendlich geschlagen geben.
In der U14-Kategorie zeigte auch Pia Hammerschmied auf. Nach 4 Ippon-Siegen, musste auch sie sich erst im Finale geschlagen geben und sicherte sich somit Silber.
Maria Mitter trat in dieser Alterskategorie in zwei Gewichtsklassen an, und holte sich einmal Silber und einmal Bronze.
Besonders erwähnenswert war die Vorstellung von Julius Edlbauer der von 6 bestrittenen Kämpfen nur 2 Niederlagen hinnehmen musste. Mit Platz 5 reichte es zwar nicht ganz zur Medaille, jedoch war er mit dieser Platzierung in einer der stärkst besetzten Gewichtsklassen U14 -42kg mit 27 Teilnehmer der zweitbeste heimische Kämpfer in dieser Kategorie.
Für unseren jüngeren Nachwuchs U10/12 hingen die Trauben in Attnang teilweise schon noch recht hoch. Hier erwischte nur Jonas Nobis einen guten Tag, und musste sich erst im Finale stoppen lassen, somit ebenso Platz 2. Klampfer Felix rundete das Ergebnis noch mit einer zusätzlichen Bronzemedaille ab.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.