Talenteschmiede für zukünftige Biker durch Radsport Plöckinger
Radworkshop für Jugendliche

"Bike Fitting" - gezeigt vom Profi Peter Plöckinger persönlich beim Radworkshop für Jugendliche
2Bilder
  • "Bike Fitting" - gezeigt vom Profi Peter Plöckinger persönlich beim Radworkshop für Jugendliche
  • Foto: Barbara Schatzl
  • hochgeladen von Barbara Schatzl

Am ersten Jännerwochenende lud Peter Plöckinger von Radport Plöckinger mit seinem Team in den Gasthof Hoamat in Haibach zum Radworkshop/Talenteschmiede für Jugendliche ein.

Die aktiven  und angehenden Biker lernten unter anderem in einem dreistündigen Workshop, selbständig Reifen und Decke ihrer Räder zu wechseln, ein kleines Radservice an ihren Bikes durchzuführen, wie auch die Entlüftung der Scheibenbremsen. Mit Tipps und Tricks vom Fachmann Peter Plöckinger aus erster Hand wurde ihnen gezeigt, wie so eine "Bike-Fitting" auch das Gewicht ihrer Bikes verringern kann.

Als Highlight gab es für die Jugendlichen am Ende des spannenden Nachmittages ein Gewinnspiel, wo sie Radhandschuhe, ein Radtrikot sowie eine Radhose der Haibacher Radfreunde gewinnen konnten.
"Ein origineller und spannender Ferienabschluss - für die zukünftigen Biker wurde durch das Workshop schon im Jänner die diesjährige Bike-Saison eröffnet!"

"Bike Fitting" - gezeigt vom Profi Peter Plöckinger persönlich beim Radworkshop für Jugendliche
Jugendliche Teilnehmer und Gewinner der Sachpreise beim Radworkshop in der Hoamat
Lukas Allerstorfer, Thomas Gruber, Tizian Kreuzwieser, Sebastian Schatzl, Johannes Kreuzwieser, Felix Steininger, Rene Wimmer, Peter Plöckinger und Maxi Scharinger

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen