Taufkirchen nimmt neuen Anlauf

Nach dem knappen Scheitern in der Relegation will es die Union Taufkirchen in der nächsten Saison wissen. Nicht weniger als neun neue Spieler konnten in der Transferzeit im Sommer verpflichtet werden. Ob alle ihren Platz in der Kampfmannschaft finden werden, bleibt zunächst abzuwarten. Trainer Reinhold Vogl ist aber sicher, dass einige eine klare Verstärkung für seine Mannschaft darstellen werden. Nach dem Abgang von Celep Hakki zum Relegationsgegner SV Bad Schallerbach, wo der Mittelfeldspieler sogar auf seine Chance im Kader des OÖ Ligisten lauert, konnte sofort für hochwertigen Ersatz gesorgt werden. „Ich glaube, dass uns vor allem Tobias Hinterberger und Lukas Ebergassner auf alle Fälle weiterhelfen werden. Sie haben derzeit noch etwas körperlichen Rückstand, sind aber auf dem besten Weg,“ so der Taufkirchner Betreuer. Zu Beginn der Vorbereitung waren noch nicht alle Spieler fit, aber bis zum Start der Saison kann aus dem Vollen geschöpft werden. Das Ziel in Taufkirchen ist der Titel, aber zumindest das Erreichen der Top 3. „Am Anfang darf man noch nicht zu viel erwarten, aber je länger es geht umso stärker werden wir“, freut sich Trainer Vogl auf „eine geile Saison“.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.