Peuerbacher am Start
In 100 Tagen beginnt die Berufs-EM in Polen

Gruppendynamische Einheiten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, standen am Programm des zweiten Teambuildings in Linz. | Foto: Skills Austria/Anna Lehner
3Bilder
  • Gruppendynamische Einheiten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, standen am Programm des zweiten Teambuildings in Linz.
  • Foto: Skills Austria/Anna Lehner
  • hochgeladen von Cornelia Karrer

Der Countdown für die Berufseuropameisterschaften in Danzig läuft: In Linz haben sich die 48 Berufs-Asse am vergangenen Wochenende auf die internationalen Bewerbe vorbereitet.

PEUERBACH. Gruppendynamik, Mentaltraining und Teambuilding: Schon die Überschriftendes zweiten Teamseminars in Linz lassen erahnen, wie professionell sich das österreichische Team auf die Berufs-EM im Herbst vorbereitet. 48 Kandidatinnen und Kandidaten gehen an den Start – darunter auch Marco Panhölzl aus Peuerbach.

Peuerbacher kämpft um Gold

In rund 100 Tagen, von 5. bis 9. September, betreten die „Young Professionals“ die EM-Bühne. Viele tausende Besucher werden in der polnischen Hafenstadt Danzig erwartet.

Gruppendynamische Einheiten, bei denen der Spaß nicht zu kurz kommt, standen am Programm des zweiten Teambuildings in Linz. | Foto: Skills Austria/Anna Lehner
Hoher Besuch: Staatssekretärin Claudia Plakolm (l.) besuchte die österreichischen EM-Starterinnen und EM-Starter beim Teamseminar. | Foto: Skills Austria/Anna Lehner
Volle Kraft voraus: 48 heimische Berufs-Asse gehen bei der Europameisterschaft in diesem Jahr an den Start. | Foto: Skills Austria/Anna Lehner
Anzeige
Foto: IV
Video

Industriellenvereinigung
Vielfalt und Vergleichsmöglichkeiten, wer will das nicht!

Markwirtschaft beruht auf dem Spiel von Angebot und Nachfrage. Was nicht gefragt ist, eliminiert sich von selbst. Marktwirtschaft führt damit durch den Wettbewerb vieler zu besseren Produkten und Leistungen, zu fairen Preisen und zu Fortschritt. In der Planwirtschaft wird der Markt zentral gesteuert – oft an der Nachfrage vorbei und damit versagend, wie Kuba, Venezuela oder die ehemalige DDR zeigen. Wer will schon, dass einige wenige planen, was ich zu wollen habe und mir keine Alternative...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk Grieskirchen & Eferding

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.