Waizenkirchner Schulprojekt erhält Landesauszeichnung

WAIZENKIRCHEN/MISTELBACH (fui). In den Redoutensälen der Stadt Linz fand die Siegerehrung zum Schulprojekt agrar.fair.handeln statt. Ein der Auszeichnungen, die durch Landeshauptmann Stelzer überreicht wurde, ging an "Der vitale Bananen-Schulmilchshake – durch und durch fair", ein Gemeinschaftsprojekt der Landwirtschaftlichen Fachschulen Waizenkirchen und Mistelbach. Dabei führten die Schüler eigene Konsumentenbefragungen zum Kaufverhalten von Fair-Trade-Produkten durch. Daraus entstand der Bananen-Schulmilchshake, dessen Entstehung in einem Kurzfilm dokumentiert wurde. Im Rahmen der Siegerehrung wurde das Projekt noch einmal den Gästen präsentiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen