27.11.2017, 11:47 Uhr

"Kauf ein Stück mehr": Rotkreuz-Sozialmarkt-Sammelaktion in Grieskirchen

Wann? 02.12.2017

Wo? Hofer, Wallern an der Trattnach AT
(Foto: ÖRK/LV OÖ/Bezirksstelle Grieskirchen)
Wallern an der Trattnach: Hofer | Am Samstag, 2. Dezember veranstaltet das Rote Kreuz und der Sozialmarkt Grieskirchen wieder die Aktion "Kauf ein Stück mehr". Die Rotkreuz-Mitarbeiter bitten vor der Hofer-Filialen in Wallern und Schlüßlberg sowie bei Billa in Moosham die Kunden, ein zusätzliches Produkt zu kaufen und dieses zu spenden. Besonders begehrt sind Waren, die schnell vergriffen sind bzw. nur selten den Sozialmärkten überlassen werden wie Seife, Shampoo, Salz, Mehl und Zucker. Mit der Warenspende können Sie helfen, den Überfluss an Lebensmitteln ein wenig gerechter zu verteilen.

Die Produkte gehen an den Sozialmarkt Grieskirchen, in dem armutsgefährdete Menschen ihre Waren zu stark reduzierten Preisen einkaufen können. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, menschliches Leid zu lindern, egal in welchen Lebenslagen. Viele Menschen sind in Oberösterreich armutsgefährdet, so war die Gründung unseres ersten Sozialmarktes eine logische Konsequenz. Heute betreiben wir 23 Märkte und es werden sicherlich noch mehr“, erklärt OÖ. Rotkreuz-Präsident Walter Aichinger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.