Theater: Der heilige Korbinian und die falsche Braut

Die Theatergruppe St. Willibald gibt heuer das Lustspiel "Der heilige Korbinian und die falsche Braut". | Foto: Theatergruppe St. Willibald
4Bilder
  • Die Theatergruppe St. Willibald gibt heuer das Lustspiel "Der heilige Korbinian und die falsche Braut".
  • Foto: Theatergruppe St. Willibald
  • hochgeladen von Michelle Bichler

ST. WILLIBALD. Versprochen ist versprochen, heißt's so schön – auch oder vor allem wenn etwas im Rausch versprochen wurde. Das gilt auch für Korbe und Schorsch, in der heurigen Aufführung der Theatergruppe St. Willibald. In "Der heilige Korbinian und die falsche Braut", ein Lustspiel von Sonja Heer in drei Akten, haben sie gewettet, beim anstehenden Feuerwehrball zu Ehren des Heiligen Korbinian als Einlage einen Tango zum Besten zu geben. Die wohl oder übel anstehenden Proben bergen jedoch nicht nur für die beiden "Tänzer" einige technische Probleme, sondern sorgen auch bei Familie und Bekannten für ungeahnte, turbulente Verwirrungen.
Die Premiere des Theaterstücks findet am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr im Turnsaal der Volksschule St. Willibald statt. Vorverkaufskarten um 8 Euro gibt's bei der Raiffeisenbank St. Willibald und Raab sowie den Theaterspielern. Abendkasse: 10 Euro. Keine Platzreservierungen möglich.

Weitere Termine

Weitere Aufführungstermine sind Samstag, der 18. Februar, um 20 Uhr, Sonntag, der 19. Februar, um 15 und 20 Uhr sowie Freitag, der 24. Februar, ebenfalls um 20 Uhr. Am Mittwoch, 22. Februar, gibt's eine Gratisaufführung für Menschen mit Behinderung. "Die ist schon seit Jahren Tradition", erklärt Manuela Starzengruber von der Theatergruppe St. Willibald.

Wann: 17.02.2017 20:00:00 Wo: Volksschule, Sankt Willibald 42, 4762 St. Willibald auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.