21.11.2017, 21:53 Uhr

Jubiläumskonzert als krönender Abschluss

Kallham: S'Zentrum |

Pötting: Ein Jahr der Herausforderungen fand für den Musikverein Trachtenkapelle Pötting mit dem Jubiläumskonzert seinen krönenden Abschluss. Am Samstag, dem 18. November luden die Musiker ins s'Zentrum 4720 nach Kallham ein und boten den Zuhörern einen Konzertabend der Extraklasse.

Bezirksmusikerball, Konzertwertung, Bezirksmusikfest - Das Jahr 2017 des Musikvereins Trachtenkapelle Pötting, der 55 aktive Musiker zählt, war vollgepackt mit hochkarätigen Veranstaltungen und wurde nun mit dem Jubiläumskonzert würdig verabschiedet. Zum ersten Mal wurde ein Konzert der Pöttinger dabei im neugebauten Veranstaltungszentrum der Gemeinden Pötting, Neumarkt und Kallham ausgetragen. Eröffnet wurde das Konzert durch die BraWiKids - die Jugendkapelle der umliegenden Musikvereine. Im Anschluss betraten die Pöttinger Musiker unter Kapellmeister Martin Lehner die Bühne und boten den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Ein gebührender Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 bot dabei aber sicher die Zugabe - ein Medley aus Songs der 80er, gefolgt vom Bozner Bergsteigermarsch.

Durch den Konzertabend führte in gewohnter Manier der Pöttinger Bürgermeister Peter Oberlehner, der mit seiner humorvollen Art jedem Konzert einen besonderen Touch verleiht. Daniel Kaufmann, Helena Mair und Thomas Nimmerfall wurde für ihr 15 jähriges Mitwirken beim Musikverein die Bronzene Verdienstmedaille verliehen. Die Obfrau Andrea Märzendorfer und ihr Stellvertreter Stefan Hörmandinger erhielten die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft. Nachdem Wilhelm Lehner nach 30 Jahren sein Amt als Stabführer im Herbst zurück gelegt hat, wurde der ehemalige Bezirksstabführer zum Ehrenstabführer von Pötting ernannt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Geehrten für ihren Einsatz in der Vergangenheit - und hoffentlich auch in Zukunft - bedanken!

Mit stolz blicken wir, die Pöttinger Musiker, nun auf die vielen unvergesslichen Momente und Herausforderungen des Jubiläumsjahres 2017 zurück und möchten uns noch Mal ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Erfolg und Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.