30.03.2017, 08:59 Uhr

Meggenhofen: Silbernes Verdienstzeichen für Johann Peter Roider

Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Johann Peter Roider aus Meggenhofen das Silberne Verdienstzeichen. (Foto: Land OÖ/Stinglmayr)
MEGGENHOFEN. Landeshauptmann Josef Pühringer überreichte Johann Peter Roider aus Meggenhofen das Silberne Verdienstzeichen. Roider war 30 Jahre Mitglied des Gemeinderates und fungierte davon auch zwölf Jahre als Vizebürgermeister bzw. Gemeindevorstand von Meggenhofen.
Große Infrastrukturprojekte waren der Bau von Kanalisation und Wasserversorgung, die Errichtung eines neuen Pfarr- und Gemeindezentrums mit Gemeindesaal und der Bau einer neuen Sportanlage. Ein großes Anliegen war ihm die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg und die aktive Einbindung der Bevölkerung und örtlichen Vereine.
Neben seinem politischen Engagement ist Roider eine große Stütze der FF Meggenhofen, der Pfarre und der Sportunion. Er ist seit Jahrzehnten ein leidenschaftlicher Fußballtrainer im Kinder- und Jugendbereich. Dieses Engagement ist nicht hoch genug zu bewerten, denn beinahe jeder aktive und ehemalige Fußballspieler und jede aktive und ehemalige Fußballspielerin der Union Meggenhofen haben bei ihm zumindest eine Saison trainiert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.