03.04.2017, 07:56 Uhr

Flurreinigungsaktion 2017 Ein großes Dankeschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer!

Auch das ist Ehrenamt: Zahlreiche Freiwillige sorgen im Rahmen der Flurreinigungsaktion der Stadtgemeinde Grieskirchen für eine saubere Landschaft - DANKE!

Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn wurden wieder Wiesen, Felder und Wege von Unrat um allerlei befreit, der seinen Weg nicht über die ordnungsgemäße Müllentsorgung gefunden hat. Vor allem Getränkedosen, PET-Flaschen und Zigarettenschachteln sind der „Lieblingsmüll“, der von einigen Zeitgenossen mit nicht sehr ausgeprägtem Umweltgedanken in unserer schönen Landschaft hinterlassen wurde.

Insgesamt beteiligten sich knapp 50 Personen aus verschiedenen Vereinen (zB Fischerbund, Sportunion, JVP, Pensionistenverband, Netzwerk Integration) und zahlreiche Mitglieder aus dem Gemeinderat sowie einige Einzelpersonen an der Sammelaktion. Dafür möchte sich die Stadtgemeinde Grieskirchen sehr herzlich bedanken. „Ohne die freiwilligen Helferinnen und Helfer wäre die Durchführung einer solchen Aktion zum Wohle unserer Umwelt nicht möglich“, lobt Bürgermeisterin Maria Pachner das Engagement der fleißigen Sammlerinnen und Sammler.

Die Aktion wurde vom Ausschuss für örtliche Umweltfragen unter Obmann Stadtrat Mag. Bernhard Waldhör in Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauhof und dem Bezirksabfallverband Grieskirchen organisiert und durchgeführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.