25.10.2016, 12:08 Uhr

"Hermes-Preis" für Haager Musi

Die Marktmusikkapelle Haag am Hausruck darf sich über den "Hermes-Preis" freuen. (Foto: Daniel Kauder/Land OÖ)
HAAG/HAUSRUCK, LINZ. Was die Marktmusikkapelle Haag am Hausruck geschafft hat, schaffen nicht viele: Sie wurde in Linz mit dem neu geschaffenen "Hermes-Preis" ausgezeichnet. Er ist nunmehr die höchste Auszeichnung, die durch das Land Oberösterreich an Musikvereine verliehen wird. Basis für die Verleihung ist unter anderem, dass ein Musikverein bereits mit dem Prof. Rudolf Zeman-Preis geehrt wurde. "Der 'Hermes-Preis' holt die Besten der Besten der 478 oberösterreichischen Musikkapellen vor den Vorhang", erklärt Landeshautpmann Josef Pühringer bei der Verleihung der Auszeichnung in Linz. Bei dem Festakt in den Redoutensälen wurden zudem die Prof. Franz Kinzl-Medaille und dem Prof. Rudolf Zeman-Preis verliehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.