Jungbürgerfeier in Wallern - eine gelungene Veranstaltung

9Bilder

Aus Anlass der Volljährigkeit veranstaltet die Marktgemeinde Wallern regelmäßig eine Feier. Dieses Jahr erhielten die Jahrgänge 1997, 1998, 1999 eine Einladung zur Jungbürgerfeier ins Weinhaus Schmickl.

Nach einem gemütlichen Sektempfang wurde den 22 jungen Bürgerinnen und Bürgern als Einstieg der Wallerner Imagefilm gezeigt. Anschließend begrüßte Bgm. Franz Kieslinger die jungen Erwachsenen und Jugendausschuss Obfrau MMag. Ulli Forstinger moderierte den Abend und stellte den zuständigen Ausschuss und die Mitglieder vor. Der offizielle Teil wurde von den Jugendausschussmitgliedern kurzweilig und unterhaltsam durch eine Präsentation der Weltgeschehnisse  der jeweiligen Jahrgänge gestaltet. Danach folgte die Überreichung der Jungbürgerbriefe und Geschenke (OÖ Landescronik/USB Stick). Zum Abschluss wurde noch die Ortskenntnis der JungbürgerInnen geprüft indem sie in Kleingruppen ein Wallern Puzzle lösen mussten.

Im gemütlichen Teil wurde gut gespeist bei Schnitzelvariationen und einem Mehlspeisenbuffet und es wurden nette Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Die Ausschussmitglieder sowie die jungen Erwachsenen genossen die nette Atmosphäre bei dem feierlichen Abend. Bgm. Franz Kieslinger bedankte sich für das zahlreiche Kommen und bei den Mitgliedern des Jugendausschusses für die Gestaltung dieses gelungenen Abends.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.