18.01.2018, 09:18 Uhr

Projekt "Essen im Fokus" der NMS Neumarkt/Kallham

(Foto: Peter Stumptner)
NEUMARKT/KALLHAM. Mit Essen spielt man nicht? Die Schüler der Klasse 2b der NMS Neumarkt/Kallham tun es doch! In diesem sechsstündigen Ernährungs-Projekt "Essen im Fokus" erlernten die Kinder den Umgang mit einer Spiegelreflexkamera. Nach reichlichem Input durften die Kinder Nahrungsmittel auswählen, die sie als Motiv für ihr Foto verwenden konnten. Die wichtigsten Fragen waren: „Wie möchte ich diese präsentieren und was brauche ich dazu?“
Mit Spiegeln, Farbkartons, Etagere, Gläsern und anderen Requisiten arrangierte jeder Schüler sein eigenes Bild und fotografierte es. Danach durften sie es am Computer mit einem Fotobearbeitungsprogramm verändern. Das Projekt wurde mit einer Fotoausstellung in der Schule erfolgreich abgeschlossen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.