21.06.2017, 10:21 Uhr

Spendenlauf: Volksschule Grieskirchen läuft für Nigeria

Sportliche Schule: Die VS Grieskirchen konnte 1.060 Euro beim Spendenlauf einbringen. (Foto: NeuAug)
GRIESKIRCHEN. Auch in diesem Jahr zeigen die Schüler der Volksschule Grieskirchen wieder ein Herz für Andere. Unter dem Motto "Hilfe für Kinder in Nigeria" unterstützen sie die Sozialaktion des Jugendrotkreuzes. Beim Spendenlauf waren sie fleißig dabei, suchten Sponsoren für die von ihnen zurückgelegten Kilometer und fanden diese vor allem in ihren Eltern. Von der Schule zur BMX-Bahn, dort noch einige Runden mit 100 m und wieder retour – so die Routenwahl. Jedes der 278 Kinder lief drei Kilometer und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 1.070 Euro wurden erlaufen. Mit dem Geld soll Pfarrer Innocent bei der Renovierung seiner Schule in Nigeria geholfen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.