FCA als Tabellenführer nach Neumarkt

Der FC Andorf geht, wohl für alle völlig unerwartet, als Tabellenführer in das Auswärtsspiel beim Aufsteiger in Neumarkt. Die Hausruckviertler sind wie erwartet nach nur einjährigem Gastspiel in der Bezirksliga zurück und haben in den ersten Saisonspielen schon gezeigt, dass mit dem SVN wieder zu rechnen ist.

Das Team von Coach Norbert Schachner geht mit einem fast unveränderten Kader in die neue Saison und wurde sehr gezielt mit Offensivspieler Sercan Serbest und dem jungen Ungarn Erik Koronics verstärkt. Der SV Neumarkt stellt eine routinierte Elf mit viel Erfahrung, sind doch Spieler wie die beiden Ex-Andorfer Michael Veroner und Rudi Parzermair, aber auch Torjäger Daniel Praschl, Stürmer Patrick Arnezeder oder auch Mittelfeldspieler Mark Koronics neben einigen anderen Akteuren im oberösterreichen Fussball wohl bekannt. Die Hausherren müssen wohl für längere Zeit auf den ungarischen Legionär Daniel Asztalos verzichten, der sich im Landescup schwerer verletzt hat. Der FC Andorf wünscht an dieser Stelle jedenfalls gute Besserung und ein baldiges Comeback. Der Saisonstart ist dem SVN, der aufgrund der anstehenden Platzsanierung eine Serie von Heimspielen absolviert, mit einem 2:0 gegen Eferding geglückt, dann folgte eine knappe 1:2-Niederlage gegen starke Schwanenstädter und zuletzt konnte man dem SV Bad Wimsbach ein 1:1-Remis abringen.

Beim FCA hat leider bekanntlich der Verletzungsteufel schon stark zugeschlagen, muss man doch für lange Zeit auf die Defensivspieler Lukas Schönbauer (Kreuzband) und Patrick Indinger (Schulterverletzung) verzichten. Aber auch hinter dem Einsatz von Sechser Stefan Glechner steht wohl wie auch bei Bench Schneiderbauer noch länger ein dickes Fragezeichen. Nichts desto trotz darf die Elf von Coach Bernhard Straif nach drei Auftatktsiegen mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust in dieses Lokalduell gehen. Auch wenn es auf dem engen Neumarkter Platz immer schwierig war und die Hausherren gerade daheim eine Macht sind, sollte es für den FCA möglich sein, zumindest ungeschlagen zu bleiben. Die letzten Duelle endeten mit klaren 5:0 (a) bzw 4:0 (h) -Siegen des FC Andorf.

Die Andorfer 1B will in Neumarkt an die gute Vorstellung der letzten Woche beim 2:2 in Esternberg anschließen und mindestens einen Punktegewinn anstreben.

Wo: Sportplatz , Auing, 4720 Neumarkt auf Karte anzeigen
Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.