Nico Gruber erneut mit gutem Test in England

Nico Gruber machte auch bei seinem zweiten Testeinsatz für die Britische Formel Ford 1600 eine gute Figur. | Foto: Gruber/HM Sports
3Bilder
  • Nico Gruber machte auch bei seinem zweiten Testeinsatz für die Britische Formel Ford 1600 eine gute Figur.
  • Foto: Gruber/HM Sports
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

SCHLÜSSLBERG. Bei seinem zweiten Test für die kommende Britische Formel Ford Saison bewegte Gruber sein neues Arbeitsgerät erstmals im Nassen. „Die Strecke war recht feucht, aber ich habe mich sofort wohlgefühlt. Als der Rockingham Motor Speedway auftrocknete, musste ich mich vor allem an die Steilkurve im Ovalabschnitt des Infield-Kurses gewöhnen. Zudem verhalten sich die leicht profilierten Reifen anders als die Slicks, die ich vom Karting gewöhnt bin“, so Gruber.  Der Rookie überzeugte mit der schnellsten Rundenzeit aller Tester.

Lob von Teamchef Cliff Dempsey

Dennoch schlug sich der Teenager gut, wie ihm Teamchef Cliff Dempsey bescheinigte: „Nico hat wieder einen guten Job gemacht. Er findet sich im Wagen immer besser zurecht und ich denke, er kann in der Meisterschaft in den Top 5 mitkämpfen.“
Auch die Zusammenarbeit mit Renningenieur und Mechaniker „funktioniert bislang perfekt. Mein Feedback zum Setup wird sofort umgesetzt“, so Gruber. Außerdem: „Es war wieder ein tolles Erlebnis. Ich habe sehr viel über den Wagen gelernt, wie er sich anfühlt, wie er sich verhält. Und ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz."

Nach Weihnachten fliegt Gruber zu weiteren Tests, diesmal auf der Hausstrecke von Dempsey Racing im nordirischen Kirkistown, eine Autostunde südöstlich von Belfast.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.