28.11.2017, 09:51 Uhr

Sportradl Mountainbike-Kriterium begeisterte in Peuerbach

In der Ü50-Männer-Kategorie holte sich Johann Klaffenböck den Sieg.

Beim Mountainbike-K.O.-Rennen siegten Andrea Grubauer, Johann Klaffenböck und Andreas Silberbauer.

PEUERBACH (jmi). Die Kälte war nicht das einzige Übel, das die Teilnehmer beim Mountainbike Kriterium von Sportradl auf sich nehmen mussten. Die 500 Meter lange Strecke am Peuerbacher CityCenter-Parkplatz war gespickt mit technischen Hindernissen. Nach dem Ausscheidungsverfahren wurden die flinkesten Fahrer in den einzelnen Kategorien ermittelt.

Bei den Damen gewann Andrea Grubauer von den Haibacher Radfreunden. Sie überholte mit 27 Runden ihre Mitstreiterinnen Ruth Silberbauer (ULC Horn) und Waltraud Windhager (RC Grieskirchen).
Bei den Herren siegte in der Masterklasse (Ü50) Johann Klaffenböck von den Neukirchner Sternlandfahrern mit 28 Runden vor Peter Plöckinger (Haibacher Radfreunde) und Leopold Gfellner.
In der Allgemeinen Klasse der Herren kürte sich Andreas Silberbauer vom RC Grieskirchen mit 30 Runden zum Sieger – vor Jürgen Novak (Team CFK) und Andreas Kornfeldner (RC Grieskirchen).

Fotos: Werner Samhaber (erste 6), Constance Haslberger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.