Bergler feierten gemeinsam
Bezirksblätter-Nachbarschaftsfest als Stegersbacher Terrassenparty

Pool und Terrasse bildeten die Kulisse für das Bezirksblätter-Fest, das Michael Oberfeichtner und Karin Lebitsch gewannen.
26Bilder
  • Pool und Terrasse bildeten die Kulisse für das Bezirksblätter-Fest, das Michael Oberfeichtner und Karin Lebitsch gewannen.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Erst knapp ein Jahr ist es her, dass Michael Oberfeichtner und Karin Lebitsch in ihr neu gebautes Haus in den Stegersbacher Oberbergen gezogen sind. Aber ihre Integration ist den beiden bestens gelungen.

"Jeder ist für jeden da"

"Schon während der Bauzeit haben wir uns mit unseren Nachbarn perfekt verstanden. Mittlerweile feiern wir jedes Fest und jeden Geburtstag gemeinsam, je nach Anlass beim jeweiligen Haus", erzählt Oberfeichtner. "Wir sind hier sehr gut aufgenommen worden. Wenn einer etwas braucht, helfen andere gerne. Jeder ist für jeden da", freut sich Lebitsch.

Die Krönung der guten Beziehungen war ein Nachbarschaftsfest, das die Bezirksblätter Burgenland verlost und das die beiden Neo-Bergler gewonnen hatten.

Im Keller und am Pool

Gefeiert wurde auf der Terrasse mit Panorama-Weitsicht, im Weinkeller und am Swimming-Pool. Auf der Gästeliste standen die Namen Novosel, Pichler, Brünner, Beitl, Heinzl, Schwarz, Hackl und Scher, und alle griffen gerne bei dem zu, was Grillmeister Günter Grabner aus dem von Spar gesponserten Grillgut zauberte: Wildspieße, Kotelettes, Würstel, Spare Ribs, Grillgemüse, dazu gab es Salate und getoastetes Kräuter-Weißbrot. Golser Bier und Scheiblhofer-Weine dienten als Speisenbegleitung. Die jugendlichen Veganerinnen kosteten vom "Kraut-Burger".

Wie Hausherr Michael Oberfeichtner weiß: "Hier in der Nachbarschaft dauern die Feiern auch einmal länger." Dem Vernehmen nach fiel beim Bezirksblätter-Nachbarschaftsfest, das zu Mittag begann, erst gegen 22.00 Uhr der Vorhang.

Hier geht es zu mehr Nachbarschaftsfesten im Burgenland

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen