"Sinn" klettert die Charts empor

Thomas Schneider und seine "Tagträumer"-Kollegen haben sich an die Spitze gesungen.
  • Thomas Schneider und seine "Tagträumer"-Kollegen haben sich an die Spitze gesungen.
  • Foto: Gerry Frank
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Zum ersten Mal seit langem behauptet sich wieder ein Burgenländer in den oberen Regionen der österreichischen Hitparade. Die Band Tagträumer mit dem Ollersdorfer Sänger Thomas Schneider hält ihren Hit "Sinn" bereits seit drei Wochen unter den besten Zehn.

Höchste Platzierung war bisher Rang 7. In den Ö3-Hörercharts rangiert der Song sogar auf Platz 2.

Aus "Herz von Österreich"
"Sinn" entstammt der Casting-Show "Herz von Österreich", die im Frühjahr vom TV-Sender Puls 4 ausgetragen wurde. Die fünf Tagträumer konnten zwar den Bewerb nicht gewinnen, aber dafür ihren ersten großen Hit landen.

Thomas Schneider singt und textet

Den Text zum Chartstürmer hat Thomas Schneider selbst geschrieben. Seine vier Gesangskollegen stammen aus der Oststeiermark.

"Sinn" hält sich bereits seit Jänner in den Charts, ist aber erst im Juni durch steigende Verkaufs- und Download-Zahlen in die oberen Regionen geklettert.

Autor:

Martin Wurglits aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.