Ausbildung mit Herz und mehr an Güssinger Ecole

Keine Angst vor dem bösen Wolf hatten am Ecole Direktorin Karin Schneemann und das Rotkäppchen
31Bilder
  • Keine Angst vor dem bösen Wolf hatten am Ecole Direktorin Karin Schneemann und das Rotkäppchen
  • hochgeladen von Sonja Radakovits-Gruber

Herzlich war nicht nur der Empfang der Gäste von Direktorin Karin Schneemann und ihrem Kollegium am Tag der offenen Tür des Ecole Güssing,

Denn das Thema "Herz" ist auch Schwerpunktthema der Ausbildungsrichtung Gesundheit und Tourismus in diesem Jahr. So wurden die verschiedenen Facetten rund um das wichtigste Organ spannend präsentiert: Das liebestrunkene Herz beim Thema Hochzeitstourismus im Südburgenland, richtige Ernährung und Notfallmaßnahmen für das Herz und beim Sezieren eines Schweineherzes konnten viele Fragen zur Anatomie beantwortet werden.

Nachrichten und Striezel selbst gemacht

In einem weiteren Präsentationsraum zeigten Schüler der Fachrichtung Kommunikations- und Mediendesign beeindruckende Fototechnik und Nachrichtensendungen aus Eigenproduktion.

Weiters berichteten die Jugendlichen von ihren ersten Erfahrungen als Unternehmer beim Projekt "Fairpoint", wo Fairtrade-Produkte im Rahmen einer Übungsfirma in der Schule verkauft werden.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgen die Schüler selbst mit köstlichen selbstgebackenen Striezeln, Palatschinken und Hot dogs aus der Schulküche.

Autor:

Sonja Radakovits-Gruber aus Güssing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.