Jahreshauptdienstbesprechung in der Feuerwehr Bildein
Neuer Ehrenfeuerwehrkommandant und erstes weibliches Mitglied in der FF Bildein

vlnr: Bgm. LAbg. Walter Temmel, 1. Bezirkskommandant-Stv. Martin Geißegger, Kommandant-Stv. Claus Gratzer, Ehrenfeuerwehrkommandant Rudolf Legath, 2. Landeskommandant-Stv. Richard Bauer, Abschnittskommandant Reinhold Peischl und Kommandant Emmerich Zax jun.
4Bilder
  • vlnr: Bgm. LAbg. Walter Temmel, 1. Bezirkskommandant-Stv. Martin Geißegger, Kommandant-Stv. Claus Gratzer, Ehrenfeuerwehrkommandant Rudolf Legath, 2. Landeskommandant-Stv. Richard Bauer, Abschnittskommandant Reinhold Peischl und Kommandant Emmerich Zax jun.
  • hochgeladen von Emmerich Zax

Die Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Bildein ging mit einigen Tagesordnungspunkten in die Geschichte der Wehr ein. Kommandant und 2. Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Emmerich Zax jun. und sein Stellvertreter Claus Gratzer konnten dazu LAbg. Bgm. Walter Temmel, den 2. Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Richard Bauer, den 1. Bezirkskommandant-Stv. und Ehrenortsfeuerwehrkommandanten Martin Geißegger, Abschnittskommandant Reinhold Peischl, Pfarrer Mag. Karl Schlögl, Vzbgm. Lorenz Fabsits, sowie zahlreiche Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, als Ehrengäste begrüßen. Weiters folgten die Feuerwehrmitglieder mit Begleitung zahlreich der Einladung.

Im Rahmen der Besprechung wurde nicht nur ein Rückblick auf das vergangene arbeitsreiche Jahr gehalten und eine Ausblick auf 2020 gegeben. Rudolf Legath wurde aufgrund seiner Verdienste, im Jahr seines 70. Geburtstages, zum Ehrenfeuerwehrkommandanten ernannt. Rudolf ist mit 01. Juli 1968 in die damalige Feuerwehr Oberbildein eingetreten. Er stand der Feuerwehr sieben Jahre als Kommandant vor und übernahm im Anschluss im Jahr 1990 die Funktion des Kommandant-Stv. für fünf Jahre. Mit seinem 65. Geburtstag wurde Rudolf Reservist.

Auch der Tagesordnungspunkt Neuaufnahmen brachte Neues. Die neujährige Viktoria Maria Gratzer trat als erstes weibliches Mitglied der Feuerwehr Bildein bei. Um ihre Freude zu zeigen überreichte sie als Einstandgeschenk dem Kommandanten ein selbstgemaltes Bild des Tanklöschfahrzeuges.

Dem altersbedingten Ausscheiden eines Gruppenkommandanten und der im Zuge der Risikoanalyse ergebenen Neueinstufung der Wehr in die Ausrüstungklasse 4 - und damit vorgeschriebenen Dienstpostenplan - ergaben sich zusätzlich zu einer Zeitbeförderungen fünf Ernennungen und zwei zusätzliche Beförderungen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen