Feier für Wilhelm Pammer
Gerersdorf: 30er des dienstältesten Bürgermeisters im Land

Gratulationen für Bürgermeister Wilhelm Pammer (Mitte), der sein Amt vor genau 30 Jahren angetreten hat.
8Bilder
  • Gratulationen für Bürgermeister Wilhelm Pammer (Mitte), der sein Amt vor genau 30 Jahren angetreten hat.
  • Foto: Gemeinde Gerersdorf-Sulz
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Mit dem 30er-Dienstjubiläum, das Wilhelm Pammer letzte Woche feierte, ist er der längstdienende Bürgermeister im Burgenland. Seit 1989 leitet der pensionierte Lehrer die Geschicke der Gemeinde Gerersdorf-Sulz.

Zum Jahrestag fanden sich zahlreiche Gratulanten im Gemeindeamt in Gerersdorf ein: Landtagsabgeordneter Walter Temmel und Regional-Assistentin Karin Lebitsch namens der ÖVP, Vbgm. Günther Peischl vom politischen Vis-à-vis SPÖ, dazu Ortsvorsteher, Gemeinderäte und Gemeindebedienstete.

In den 30 Jahren wurden unter Pammer viele Projekte wie Hochwasserschutz, Siedlungsbauten, Abfallsammelstelle und Bauhofes umgesetzt, erinnerte Temmel. Auch die Erhaltung des Freilichtmuseums Gerersdorf sei dem Bürgermeister ein besonderes Anliegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen