11.09.2014, 15:55 Uhr

Riesenpilz

Während viele Menschen über das regnerische Wetter schimpfen, haben die Pilzsammler Freude daran, denn derzeit herrscht das beste Schwammerlwetter. Und es gibt nun auch einige ganz besondere Funde. So wurde ein Steinpilz von einer wirklich überdimensionalen Größe in Neuberg gefunden. Der Riesenpilz hat ein Gewicht von 2,5 kg. Der Durchmesser der Kappe betrug 35 cm und der des Stängels 13 cm. Die Lamellen des Pilzes sind rund 10 cm dick. Der einzige Nachteil des "Giganten": Er war bereits sehr wurmig und konnte nicht verzehrt werden. Trotzdem zeigten Lukas und Elena Knor das Prachtexemplar stolz dem Fotografen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.