Neue Führung beim Tiroler Feuerwehr-Kommando

Ing. Peter Hölzl aus Ellbögen wurde zum Feuerwehr-Landes-Kommandanten für Tirol gewählt.
6Bilder
  • Ing. Peter Hölzl aus Ellbögen wurde zum Feuerwehr-Landes-Kommandanten für Tirol gewählt.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Beim heutigen 12. Tiroler Feuerwehrtag kam es zum geplanten Wechsel an der Spitze des Kommandos. Der bisherige Landes-Kommandant LBD Klaus Erler, der nach über 40 Jahren im Dienst der Feuerwehr den verdienten Ruhestand antritt, hielt vor den Ehrengästen, darunter LH Günther Platter, LHStv. und Feuerwehrreferent Josef Geisler, dem Präsidenten des ÖBFV, Albert Kern, den obersten Repräsentanten anderer Einsatzorganisationen u.v.a.m. sowie den Delegierten des Feuerwehrtages letztmals seinen Bericht und wurde mit vielen Dankesworten und großem Applaus verabschiedet.
Über die Wahl seines Nachfolgers gab es keinen Zweifel – schließlich war nur ein einziger Wahlvorschlag eingegangen. Erlers bisheriger Stellvertreter und Bezirks-Kommandant Innsbruck-Land, OBR Ing. Peter Hölzl aus Ellbögen, wurde mit großer Mehrheit gewählt. Ebenso ging auch für die Wahl des Stellvertreters nur ein Vorschlag ein: OBR Hannes Mayr, Bezirks-Kommandant in Kufstein, wird künftig dieses Amt ausüben.
In den Grußworten der Ehrengäste wurde Bedeutung und der Stellenwert des Feuerwehrwesens in Tirol gewürdigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.