60 Jahre Feuerwehrmann

Abschnittkommandant ABI Werner Strobl, Josef Wolf, Nadja Pichler . Foto © Skamen
4Bilder
  • Abschnittkommandant ABI Werner Strobl, Josef Wolf, Nadja Pichler . Foto © Skamen
  • hochgeladen von Julius Skamen

Um 1878 taten sich in Aldrans erstmals Männer zusammen, um Brandschäden zu bekämpfen. Von der Gründungszeit bis heute ist von vielen Einsätzen zu berichten, bei zahlreichen war auch der diesjährige Jubilar für die Allgemeinheit mit dabei.
Bei der diesjährigen Florianifeier erhielt ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Aldrans eine wohl einzigartige Auszeichnung. Josef Wolf – im Dorf jedoch besser bekannt als „Bacher Pepi“ – wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Aldrans geehrt.
Mit Stolz konnte der Jubilar im Aldranser Gemeindesaal in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder diese Ehrung entgegennehmen. Bescheiden wie der „Pepi“ eben ist, war auch sein Rückblick kurz und bündig: „Helfen, wenn man helfen kann und das habe ich immer gerne getan“, dennoch war ihm die Freude sehr wohl anzuerkennen. Pepi ist immer noch einer der 36 Reservisten denn Feuerwehrmann zu sein ist ihm eine Ehre und liegt ihm im Blut!

Wo: Florianifeier und Ehrung, 6071 Aldrans auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.