60 Jahre Feuerwehrmann

Abschnittkommandant ABI Werner Strobl, Josef Wolf, Nadja Pichler . Foto © Skamen
4Bilder
  • Abschnittkommandant ABI Werner Strobl, Josef Wolf, Nadja Pichler . Foto © Skamen
  • hochgeladen von Julius Skamen

Um 1878 taten sich in Aldrans erstmals Männer zusammen, um Brandschäden zu bekämpfen. Von der Gründungszeit bis heute ist von vielen Einsätzen zu berichten, bei zahlreichen war auch der diesjährige Jubilar für die Allgemeinheit mit dabei.
Bei der diesjährigen Florianifeier erhielt ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Aldrans eine wohl einzigartige Auszeichnung. Josef Wolf – im Dorf jedoch besser bekannt als „Bacher Pepi“ – wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Aldrans geehrt.
Mit Stolz konnte der Jubilar im Aldranser Gemeindesaal in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste und Feuerwehrmitglieder diese Ehrung entgegennehmen. Bescheiden wie der „Pepi“ eben ist, war auch sein Rückblick kurz und bündig: „Helfen, wenn man helfen kann und das habe ich immer gerne getan“, dennoch war ihm die Freude sehr wohl anzuerkennen. Pepi ist immer noch einer der 36 Reservisten denn Feuerwehrmann zu sein ist ihm eine Ehre und liegt ihm im Blut!

Wo: Florianifeier und Ehrung, 6071 Aldrans auf Karte anzeigen
Autor:

Julius Skamen aus Hall-Rum

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.