Exklusivvorstellung der Jungmatschgerer
Als Dank für die treue Unterstützung besuchten die Absamer Jungmatschgerer auch die Tischlereri Garzaner.

Firmenchef Andreas Garzaner unterstützt schon seit Jahren die Absamer Jungmatschgerer. | Foto: Sonnleitner
5Bilder
  • Firmenchef Andreas Garzaner unterstützt schon seit Jahren die Absamer Jungmatschgerer.
  • Foto: Sonnleitner
  • hochgeladen von Georg Hubmann

Die Tischlerei Garzaner unterstützt die Absamer Jungmatschgerer schon seit Jahren und freute sich daher am vergangenen Samstag umso mehr, als die örtliche Traditionsgruppe auf ein kleines Dankeschön vorbeischaute. Die Matschgerer begannen ihre Runde beim Dorfbrunnen und besuchten noch das Veranstaltungszentrum Kiwi sowie die Brauerei/Brennerei Bogner, bevor sie der Tischlerei Garzaner ihre Aufwartung machten. Den Besuch zum Anlass nehmend hatten Chef Andreas Garzaner und Gattin Astrid bereits viele Nachbarn, Kunden und Geschäftspartner zu einem kleinen Umtrunk geladen. Gemeinsam mit den Jungmatschgerern trieben sie erfolgreich den Winter aus, schon am gleichen Tag setzten Sonne und Temperaturen bis zu 15 Grad Plus den letzten noch vorhandenen Schneeresten arg zu. Dabei geholfen haben sicherlich auch das Abmullen und das Schuachplattln der Jungmatschgerer, die Gäste genossen die kleine Feier jedenfalls bis in die Abendstunden.

Absamer Traditionstischlerei

Bereits 1931 durch Ludwig Garzaner, den Großvater des heutigen Firmenchefs Andreas Garzaner gegründet, beschäftigt der Betrieb heute mehr als zehn Mitarbeiter. In der modernst ausgestatteten Tischlerwerkstatt werden maßgefertigte Möbel aus Holz umgesetzt. Inneneinrichtungen auf höchstem Niveau mit handwerklicher, stilvoller Umsetzung sind für das Absamer Vorzeigeunternehmen eine Selbstverständlichkeit. Besonders viel Erfahrung kann es auch bei der Sanierung alter Möbelstücke vorweisen. Als moderner Betrieb hat er sich zum Ziel gemacht, "junge und leistbare Möbel" für jeden Kunden individuell zu fertigen und so die Besonderheit des Werkstoffes Holz in den Vordergrund zu stellen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.