Tirolerisch g'spielt
CD-Präsentation im Saal Volders

Daniel, Michael, Paul und Hanna (v. l. n. r.) waren sichtlich zufrieden mit der CD-Präsentation. | Foto: BB Tirol
12Bilder
  • Daniel, Michael, Paul und Hanna (v. l. n. r.) waren sichtlich zufrieden mit der CD-Präsentation.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Am Freitag, den 24. Juni, präsentierte die Band "Tirolerisch g'spielt" ihr neues Album mit dem Titel "A bissl besser".

Heimvorteil für den Ziehharmonikaspieler Michael Angerer. Der Volderer spielte zusammen mit Bandkollegen Hanna, Daniel und Paul – alle drei aus Ranggen – im Gemeindesaal Volders so richtig auf. Veranstaltet wurde die CD-Präsentation zusammen mit dem "Trachtenverein Senseler Volders".

Der Nachwuchs legte vor

Mit der neuen Single "A bissl besser" will die Gruppe "Tirolerisch g'spielt" mehr Farbe ins Leben bringen. Das ist ihnen am Freitag im gut gefüllten Volderer Gemeindesaal durchaus gelungen. In gewohnter Formation begeisterten die vier Musiker das Publikum. Daniel, Hanna und Paul fühlten sich durchaus wohl in der Heimatgemeinde ihres Ziehharmonikaspielers Michael. Begonnen hat das Konzert mit einer Darbietung zehn Nachwuchsmusiker, welche die Musikschule Wattens besuchen und den Unterricht auf der steirischen Harmonika bei Michael Angerer genießen dürfen. Die Liebe zur Musik spiegelte sich auch in den gespielten Stücken seiner Schüler wider.

"Tirolerisch G'spielt" (hinten) mit den Musikschülern (vorne) von Michael Angerer. | Foto: BB Tirol
  • "Tirolerisch G'spielt" (hinten) mit den Musikschülern (vorne) von Michael Angerer.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Stimmig von vorne bis hinten

Im Anschluss folgte ein zweiteiliges Konzert von "Tirolerisch g'spielt". Mit viel Abwechslung und einer guten Mischung aus Coversongs, Instrumentalstücken und Eigenkompositionen kam das Publikum voll auf seine Kosten. Die Stimmigkeit und die Chemie in der Band spürte man bei jedem Lied, was nicht zuletzt mit tobendem Applaus honoriert wurde. Bei vielen Bands gibt es einen Leader, der durch das musikalische Programm führt und mit dem Publikum interagiert. Bei "Tirolerisch g'spielt" ist das allerdings nicht der Fall. Abwechselnd wurden die Lieder von den Bandmitgliedern präsentiert. Auch wenn Leadsängerin Hanna Maizner stets mit ihrer Stimme überzeugt, ist die Gleichwertigkeit aller Musiker der Band zu spüren gewesen. Der "Trachtenverein Senseler Volders" war ebenfalls begeistert von der CD-Präsentation.

"Es ist uns eine große Ehre Tirolerisch g'spielt bei uns im Haus zu haben. Wir sind begeistert, das Publikum ist begeistert und ich bin stolz, dass unser Michael aus Volders Teil dieser tollen Band ist",

so Obmann-Stellvertreter Matthias Marko.

Obmann-Stellvertreter des "Trachtenvereins Senseler" Matthias Marko begrüßte die Besucher. | Foto: BB Tirol
  • Obmann-Stellvertreter des "Trachtenvereins Senseler" Matthias Marko begrüßte die Besucher.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Yannik Lintner

Vor allem das junge Publikum war angetan von den Eigenkompositionen der Band und zeigte sich textsicher. Egal ob "A bissl besser", "Im selben Boot", "Frei wie der Wind" oder "Dei zwoate Chance", die Texte von "Tirolerisch g'spielt" gehen ins Ohr. Nach dem erfolgreichen Konzert wurden noch Ehrungen vom Landestrachtenverband durchgeführt. Auch der gemeinschaftliche Auftritt mit dem "Figurentanz" durfte nicht fehlen. Im Anschluss konnte man den Abend bei gemütlicher Musik der "Stromlosen" ausklingen lassen. 

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.
Alle News aus Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.