Burgsommer Konzert
Die Knödel trotzten dem Regenwetter

10Bilder

HALL (mr). Letzten Samstag wurde zu einem Höhepunkt des heurigen Burgsommers geladen: Nach 17 Jahren Pause beschlossen "die Knödel" eine klingende Wiedervereinigung
zu wagen. In den 1990er Jahren machte die Gruppe weltweit Furore. Das Oktett vermählte
mit Blas-, Streich- und Zupfinstrumenten alpine Volksmusik mit Strawinsky,
Weill oder Rota. Jedenfalls schauten die Musiker weit über den Knödeltellerrand hinaus. In der Zwischenzeit haben sie internationale Karrieren hingelegt, in der Alten wie in der Neuen Musik. Ihr musikalisches Mastermind Christof Dienz rief vor etlichen Monaten ins Studio und alle kamen. Das Ergebnis beschreibt der für seine Theaterstücke und Filmdrehbücher bekannte Autor Felix Mitterer so: »Diese Musik ist wie ein Traum, in dem ich abhob in die Unendlichkeit.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.