Prominenter Bauherr in der Gemeinde Mutters

Aksel Lund Svindal wird im Frühjahr 2014 in Mutters ein Haus bauen. | Foto: GEPA
  • Aksel Lund Svindal wird im Frühjahr 2014 in Mutters ein Haus bauen.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

(mh). Gerüchte gab es ja bereits schon länger – jetzt ist es aber fix: Aksel Lund Svindal, Weltklasse-Skiläufer aus Norwegen (Weltcup-Gesamtsieger, Olympiasieger und Weltmeister), wird in der Gemeinde Mutters ansässig. Dies bestätigt Bgm. Hansjörg Peer: "Der Bebauungsplan wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung bereits beschlossen. Aksel Lund Svindal wird am Eingang der neuen Siedlung Birchfeld ein Haus bauen und hier wohnen. Über diesen prominenten Neuzugang in der Einwohnerstatistik freuen wir uns sehr, zumal es sich ja bekanntermaßen um einen außerordentlich sympathischen Menschen handelt."
Kleiner Wermutstropfen: Bis vor kurzem lebte Svindal mit der amerikanischen Skirennläuferin Julia Macuso zusammen – die Verbindung ging allerdings vor kurzem in die Brüche. Der Norsker wird das Haus vermutlich bereits im Frühjahr alleine bauen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.