Bezirksverbandstagung
Trachtenvereine der Region feierten in Absam

Bei der Bezirksverbandstagung in Absam wurden zahlreiche Mitglieder geehrt. | Foto: Bezirkstrachtenverband Innsbruck
3Bilder
  • Bei der Bezirksverbandstagung in Absam wurden zahlreiche Mitglieder geehrt.
  • Foto: Bezirkstrachtenverband Innsbruck
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Vergangenen Sonntag sah man in Absam zahlreiche Trachtenverbände aus der Region Innsbruck und Innsbruck-Land aufmarschieren. Die Bezirksverbandstagung inklusive Neuwahlen standen im VAZ KiWi auf dem Programm.

ABSAM. Die Tiroler Tracht ist ein Symbol für Heimat – und das wird vor allem von den zahlreichen Trachtenverbänden gelebt. Letzten Sonntag fand bei bestem Wetter die 61. Bezirksverbandstagung des Bezirkstrachtenverbandes Innsbruck Stadt und Land im Veranstaltungszentrum KiWi in Absam statt. Dazu fanden sich 125 Delegierte aus 26 Trachtenvereinen um 9.30 Uhr in Absam ein und feierten zusammen eine festliche Messe in der Pfarrkirche Absam. Im Anschluss wurde im Veranstaltungszentrum die Generalversammlung mit Neuwahlen abgehalten und der Wahlvorschlag rund um Obmann Alexander Weber einstimmig bestätigt. Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen – der Verband verkündete, dass bereits zum fünften Mal das Ehrenzeichen in Silber und dreimal in Gold vergeben werden konnte.

Mehr dazu

Weiter Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Vielseitiges Kulturprogramm lockte Tausende Besucher zum Fest

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.