30 Jahre Bibliothek Neu-Rum

2Bilder

Der runde Geburtstag der Bibliothek wurde mit einem musikalischen Fest, einem Kindernachmittag und einer Messe begangen.

RUM (sf). Die Bibliothek in Neu-Rum feierte kürzlich ihr 30-jähriges Bestehen. Einige der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen sind bereits seit mehr als zwanzig Jahren dabei. Seit jeher gilt die Sorge und das Bemühen den Kindern, um diesen den Zugang zur Zauberwelt der Bücher zu eröffnen.

Begonnen hatten die Jubiläumsfestlichkeiten am Freitagabend. Nach den Grußworten wurden Texte unter dem Titel Glück mit Büchern von Lektorinnen der Pfarre Neu-Rum dargeboten. Den musikalischen Teil der Veranstaltung hatten Uschi und Walter Hölbling (Gruppe Findling) aus Rum übernommen, ihre Lieder ergänzten die Texte auf das Beste und waren damit auch prägend für diesen stimmigen und heiteren Abend.

Der Samstagnachmittag war den Kindern unter dem Motto „Lesen ist zauberhaft“ gewidmet. Fasziniert verfolgten die kleinen und großen ZuseherInnen die Zaubershow von Don Bernardo. Dann gab es Kaffee und Kuchen und die Kinder konnten in der Bibliothek Spiele testen und Zaubergeschichten hören. Die Messe am Sonntag stand auch im Zeichen des Festes der Bücherei, so wurde das bekannte Lied „Singen kann Kreise ziehn“ um „Lesen kann Kreise ziehn“ erweitert. Ein Wunsch, dem sich das Team der Bücherei nur anschließen kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.